Sportsonnenbrillen mit Korrektur

Prinzipiell nichts Neues, aber neuerdings eine 100 % einwandfreie Abbildung auch in den Randbereichen des Brillenglases:
Für speziell stärker durchgebogene Fassungen berechnet unser Glashersteller ZEISS die Korrekturgläser. Damit ist erstmals mˆglich auch durch Radsport- oder Skibrillen mit Korrektur die optimale Sicht zu gewährleisten.

Bisher hatten die Brillengläser die richtige dioptrische Wirkung, diese bezog sich aber auf eine normale Fassung für den täglichen Gebrauch, nicht aber auf die stärker durchgebogene Sportfassung, die parallel zur Kopfform verläuft. Nach der Berechnung und Fertigung der Sportbrille haben Sie bis zum Randbereich eine optimale Sicht. Diese Technik ist auch im Mehrstärken, sprich Gleitsichtglasbereich anwendbar.

Verwandte Artikel

See2Sea

See2Sea

In diesem Jahr endlich auch in Deutschland und somit bei uns erhältlich. Francois Van den Abeele reinigt das Mittelmeer mit Hilfe der ortsansässigen Fischer und verarbeitet den gesammelten Plasticmüll zumodischen Brillenfassungen und Sonnenbrillen. Diese Brillen sind...

mehr lesen