Unser Team

Monika Görg geb. Krinke

Frau Monika Görg geb. Krinke

Augenoptikermeisterin und staatl. geprüfte Augenoptikerin seit Januar 1998.

Geschäftseröffnung Krinke Optik am 15.04.1998.

Die Liebe zur Augenoptik und zum Handwerk wurde mir schon in die Wiege gelegt, da mein Großvater selbstständiger Augenoptikermeister und Uhrmachermeister war. Meine Mutter und ihre Geschwister haben alle den Beruf gelernt und ausgeübt.

Mir persönlich gefällt die Vielfältigkeit des Berufs, der Umgang mit Menschen, die persönliche Beratung und die handwerkliche Tätigkeit in der Werkstatt.

Birgit Leven

Frau Birgit Leven

Gesellin seit 07/1986
Betriebszugehörigkeit seit 05/1998

Meine Liebe zum Beruf des Augenoptikers ist nun seit mehr als 30 Jahren ungebrochen.

Die Möglichkeiten hinsichtlich modischer Aspekte und technischer Vielfalt bei Fassungen und Gläsern lassen sich individuell auf jeden Kunden und seinen persönlichen Anspruch anwenden.

Dieser liegt mir am Herzen und wird durch eine optimale Kombination von Beratung (Verkauf), Bestimmung der persönlichen Sehanforderung (Refraktion) bis hin zur Fertigstellung (Werkstatt) erarbeitet.

 Janie Boms-Homann

Frau Janie Boms-Homann

Gesellin seit 1992
Betriebszugehörigkeit seit 08/2016

Der Umgang mit Menschen aller Altersgruppierungen, das Thema Brille im modischen Sinn und die individuelle Beratung lässt mich meinen Beruf schon viele Jahre mit Freuden ausüben.